
Teamleiter für unseren Innendienst im Fachbereich Rehatechnik (m/w/d) Jena
Unser Unternehmen
Die Vidi GmbH ist ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen im Vertrieb von Pflege- und Vitalprodukten. In unseren Sanitätshäusern dreht sich alles um die Themen Gesundheit, Pflege, Mobilität und Alltagshilfen. Diese Produkte vertreiben wir über eigene VIDIMA-Filialen sowie unseren Onlineshop und verschiedene Marktplätze.
Zur Verstärkung unserer Niederlassung am Standort Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter für unseren Innendienst im Fachbereich Rehatechnik (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der Umsatzziele sowie Maßnahmen zur Steigerung der Umsätze
- Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Sachbearbeiter mit dem Ziel der Motivationsförderung sowie der Vertiefung ihrer fachlichen Kompetenz
- Monatliche Personaleinsatzplanung und -kontrolle der Einhaltung
- Koordination und Verteilung der Aufgaben nach Auftragslage, auch in Absprache mit anderen Koordinatoren zur Planung, Personaltausch und Arbeitsverteilung
- Sichtung eingehender Versorgungsaufträge und Maßnahmenableitung nach Dringlichkeit der Versorgung, Komplexität der Versorgung, Diagnosen usw.
- Tägliche Kontrolle der erstellten Kostenvoranschläge
- Schnittstelle zu den Außendienstmitarbeitern, der Verkaufsleitung, den Filialmitarbeitern mit dem Ziel eine wirtschaftliche Versorgung zu konzipieren
- Schnittstelle zur Arbeitsebene (Teamleitung/ Sachbearbeitung) der Krankenkassen
- Kontrolle der Tourenplanung auf kundenorientierte Terminvergabe, effizienter Außendienstmitarbeitereinsatz und logische, effiziente Tourengestaltung
- Koordination der Außendienstmitarbeiter Rehatechnik im Sinne einer zügigen, kundenorientierten Fallbearbeitung (Eilt-Versorgung)
- Tägliche Kontrolle der rückgemeldeten Tourenpläne auf Nachvollziehbarkeit, Richtigkeit und Einleitung weiterführender Maßnahmen (z. B. Teilebestellung, Hilfsmittelumtausch, Nachlieferungen, Geldbeträge und deren Zuordnung für Buchhaltung usw.)
- Beschwerdemanagement: Bearbeitung von Kundenbeschwerden und das Einholen relevanter Informationen, Dokumentation und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, bei Kostenträgerbeschwerden direkter Kontakt zum Reklamations- und Vertragsmanagement
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
- Erste Führungserfahrung
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office Anwendungen Word, Excel, ERP-Systemkenntnisse)
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative
- Effizientes Zeit- und Prioritätenmanagement
- Vertriebs- und Zahlenaffinität
- Team-, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
- Einfühlungsvermögen und Empathie
Unser Angebot
- Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Intensive Einarbeitung
- Langfristiger Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
- Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Chancen auf berufliche Weiterentwicklung
- Leistungsgerechte Vergütung
Ihre Bewerbung
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie Zeugnissen unter Angabe Ihres voraussichtlichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unseres Online-Bewerberformulars.
Klicken Sie hierfür einfach weiter unten auf den Button "Bewerben"
Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@vidima.de oder per Post an die: Vidi GmbH, Personal, Göschwitzer Str. 50, 07745 Jena.
Wir freuen uns über alle Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.
Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte einfach bei uns.
Freundliche Grüße
HR Management
Vidi GmbH