Teamleitung für unseren Außendienst (m/w/d) Jena - Job - Karriere bei Vidima | Das Stellenportal der Vidi GmbH

Teamleitung für unseren Außendienst (m/w/d) Jena

Unser Unternehmen

Die Vidi GmbH ist ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen im Vertrieb von Pflege- und Vitalprodukten. In unseren Sanitätshäusern dreht sich alles um die Themen Gesundheit, Pflege, Mobilität und Alltagshilfen. Diese Produkte vertreiben wir über eigene VIDIMA-Filialen sowie unseren Onlineshop und verschiedene Marktplätze.

Zur Verstärkung unserer Niederlassung am Standort Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Teamleiter für unseren Außendienst (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung der unterstellten Außendienstmitarbeiter mit dem Ziel der Motivationsförderung, Vertiefung fachlicher Kompetenz, der Einhaltung des Wirtschaftlichkeitsgebotes und der Umsatzsteigerung 
  • Aufbau, Ausbau der Beziehungen und Betreuung der Vermittler in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zum Beispiel: Pflegedienste, Pflegeheime, Verordner und Krankenkassen
  • Akquise von Vermittlern sowie Netzwerkbildung für Umsatzsteuerung in der Region Sachsen- Anhalt
  • Ausbau und Betreuung des Home Care Außendienstes und unserer Mitarbeiter in der Orthopädietechnik
  • Produktstandardisierung- und Festlegung und Einführung in die SiS (Shop in Shop light)
  • Fachliche Anleitung der Home Care und Organisation von Weiterbildungen
  • Aktive Marktbeobachtung und Marktanalyse sowie Berichterstattung an Leitung Innendienst
  • Entwicklung von Zielen, Strategien, Konzepten und Programmen auf Basis der Unternehmensziele
  • Abstimmung von Prozessen, Erstellung und Vorstellung von Vertriebskonzepten an die Leitung Innendienst
  • Umsatzauswertung Vermittler und Außendienst an die Leitung Innendienst

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Aufgabenbereich wünschenswert
  • Fundierte EDV- Kenntnisse (MS-Office Anwendungen Word, Excel, Kenntnisse in der Branchensoftware Acriba wünschenswert)
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Starke Vertriebs- und Zahlenaffinität
  • Mitarbeiterschulungen und Coachings mit Blick auf den Vertrieb
  • Hohe Reisebereitschaft (Führerscheinklasse B)
  • Ausgeprägtes Führungsvermögen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Team-, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Zeit- und Prioritätenmanagement
  • Hohe Eigeninitiative
  • Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Empathie

 

Unser Angebot

  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Intensive Einarbeitung
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung
  • Leistungsgerechte Vergütung (Fixum + attraktive Provision)

Ihre Bewerbung

Haben wir Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unseres Online-Bewerberformulars.
Klicken Sie hierfür einfach weiter unten auf den Button "Bewerben"

Alternativ senden SIe uns Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@vidima.de oder per Post an die: Vidi GmbH, Personal,Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen.

Wir freuen uns über alle Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

HR-Management
Vidi GmbH

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Scope of activities
Sales and commerce
Career level
Professional
Employment type
Full time
Unser Ziel bei Vidima ist es, Ihnen als unseren Kundinnen und Kunden das Leben zu erleichtern und Ihre Lebensqualität zu steigern. Wir sind ein Sanitätshaus, das auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Wir hören Ihnen gerne zu und arbeiten mit unserem kompetenten Team an der Umsetzung individueller Lösungen, die Sie in Ihrem Alltag unterstützen und bereichern. 
Als kleines Start Up Unternehmen im Jahr 2016 gestartet, hat Vidima sich mittlerweile zu einem bekannten Sanitätshaus mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen entwickelt. Von unserem Einkauf, der für eine große Auswahl an Produkten und günstige Preise sorgt, über unser Marketingteam, dass unsere Quartals-Werbung mit interessanten Artikeln und Rabatten bestückt, bis hin zu unseren geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Filialen, die Sie kompetent zu allen anfallenden Themen beraten, geben wir unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Mit unserem Team arbeiten wir stetig daran, unser Sortiment und unsere Services für Sie weiter zu optimieren.
Als Sanitätshaus legen wir nicht nur den Fokus auf das Thema Pflege, sondern auch auf Produkte, die Ihre Fitness und Gesundheit unterstützen und lange aufrechterhalten. Dabei finden sowohl Angehörige von pflegebedürftigen Menschen, als auch fitnessinteressierte Personen bei uns das Richtige. Dabei setzen wir bei all unseren Produkten auf einen hohen Qualitätsstandard, den wir Ihnen durch besondere Einkaufskooperationen zu einem guten Preis anbieten können.